BLOG

Wiähnachtsmärcht Stans

Zum krönenden Abschluss der diesjährigen Weihnachtsmarkt-Tour sind wir in Stans anzutreffen. Im schönen Herzen des Dorfes Stans, auf dem Parkplatz der Stanserhornbahn dürfen wir unseren Stand aufstellen. Der Markt ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

 

Samstag, 9.12.2017

10.00 - 21.00

 

Sonntag, 10.12.2017

10.00 - 17.00

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Weihnachtsmarkt Sarnen wir kommen!

Alle Jahre wieder sind wir mit grosser Freude am Weihnachtsmarkt in Sarnen mit dabei. Wenn wir Glück haben wird es sogar etwas schneien und kalt sein. So wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört. Und natürlich dürfen auch unsere Duschseifen und Handseifen bestaunt und beschnuppert und gekauft und geschenkt werden!

Und wenn uns die Zeit noch reicht, werden wir euch noch etwas feines mit auf dem Weg geben können. 

INCI

Liebe Freunde der Naturseifen

 

Habt ihr euch auch schon gefragt, für was die Abkürzung "INCI" steht? Dies ist die Abkürzung für International Nomenclatur Of Cosmetic Ingredients, also für die Inhaltsstoffe eines Produktes. Die Inhaltsstoffe werden IMMER in absteigender Reihenfolge deklariert. Steht also an 1. Stelle "Olivenöl", dann hat es prozentual auch am meisten Olivenöl in dem Produkt. Das gilt natürlich auch für Seifen.

 

Manchmal ist es aber etwas schwierig, diese aufgeführte Liste der Inhaltsstoffe zu verstehen. Hier ein paar Übersetzungshilfen gängiger Inhaltsstoffe von Seifen:

 

Sodium Palmate - versteiftes Palmöl

Sodium Palm Kernelate - verseiftes Palmkernöl

Sodium Tallowate - verseiftes Rinderfett

Sodium Olivate - verseiftes Olivenöl

Sodium Cocoate - verseiftes Kokosöl

C.I. - Colour Index

 

C.I. steht für den Colour Index, den Farbindex. Nach der Bezeichnung folgt immer eine Nummer. Beginnt die Nummer mit 77...., dann ist die Farbe in der Naturkosmetik zulässig. 

 

Viel Spass beim Lesen der Inhaltsstoffe! Wer wissen möchte, wie harmlos oder gefährlich die Inhaltsstoffe sind, kann sie unter www.codecheck.info nachschauen.

0 Kommentare

wolke8

Seit kurzem gibt es unsere Duschseifen und Handseifen auch in Kriens zu beschnuppern! Und zwar im schönen Atelierladen wolke8 von Marcel Bucher. Zu kaufen gibt es wunderschöne Postkarten, antike Möbel, gutes im Glas zum Naschen, Kaffee, Hosengürtel... 

 

www.wolke8.ch

Luzernerstr. 31

6010 Kriens

 

Öffnungszeiten:

Dienstag und Freitag

13.30 bis 18.30

Oder immer dann, wenn das "Offen"-Schild zu sehen ist!

Sommerpause

Liebe Seifenbegeisterte

Wir hoffe, dass ihr alle Sommergewitter gut überstanden habt und die schönen Tage so richtig geniessen könnt. 

Damit auch wir das tun können, schliessen wir unsere Duschseifenmanufaktur vom 22. Juli bis 6. August 2017. Danach sind wir wieder voller Elan und Begeisterung wieder für euch und die Naturseifen da. 

Wir wünschen euch einen tollen und erholsamen Sommer und freuen uns, euch bald wieder begrüssen zu dürfen!